13. Februar 2018

Die Herner SPD trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dieter Maaß, der am 7. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Mit Dieter Maaß verliert die Herner SPD einen Sozialdemokraten, der sich sein Leben lang mit Leidenschaft in der Politik, für die Sozialdemokratie und für unsere Stadt engagierte. Bei den Herner Falken, als Kommunalpolitiker im Rat der Stadt oder im Deutschen Bundestag: Dieter Maaß war und blieb stets ein aufrechter, engagierter Bürger unserer Stadt.

Auch neue Mitglieder entscheiden

29. Januar 2018

Der Parteivorstand hat beschlossen, dass alle Mitglieder der SPD, die bis zum 6. Februar in der Mitgliederdatenbank eingetragen sind über den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD entscheiden können.  Viele sind in den letzten Wochen in die SPD eingetreten und bringen sich ein. Wer auch dabei sein will, diskutieren und mitmachen will, ist herzlich wllkommen! Jetzt hier Mitglied werden...

„SPD im Landtag will mehr Geld für den Breitensport“

14. Dezember 2017

Die SPD-Fraktion im Landtag NRW hat einen Haushaltsantrag zur Erhöhung der Übungsleiterpauschalen gestellt. Die Mittel sollen von derzeit 25.633.800 Euro um 900.000 Euro erhöht werden. Dazu erklären die Herner SPD-Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und Serdar Yüksel:
„Die Übungsleiterpauschale ist für den Vereinssport auch in unserer Stadt von großer Bedeutung. Ohne sie wäre das große Angebot im Breitensport in Herne nicht möglich. Die schwarz-gelbe Landesregierung will nun vor allem den Leistungssport fördern. Wir halten das für nicht ausreichend“, so Alexander Vogt.

15. Februar 2018

Wer ist die AG Selbst Aktiv der SPD im Unterbezirk Herne ???

Begenungsstätte des ASB
16. Februar 2018