SPD Herne gratuliert Hendrik Bollmann und Carsten Bielefeld

24. April 2018

Der stellvertretende Herner Unterbezirksvorsitzende Hendrik Bollmann wurde am Samstag auf der Delegiertenkonferenz der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) in Bielefeld zum Vorstandsmitglied gewählt.
Ebenfalls am Wochenende wurde der Vorsitzende der Herner Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) Carsten Bielefeld in den Vorstand der Bundes-AGS gewählt.

Wahlparteitag der Herner Sozialdemokraten

12. April 2018

Am Samstag, den 14. April 2018 ab 09:30 Uhr wählt der SPD Unterbezirk Herne auf seinem Wahlparteitag im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne, seinen Vorstand neu. Der jetzige Unterbezirksvorsitzende Alexan-der Vogt MdL wird ebenso wie seine Stellvertreter Michellle Müntefering MdB und Hendrik Bollmann sowie der Schatzmeister Olaf Semelka erneut kandidie-ren.
Gewählt werden auch die weiteren Vorstandsmitglieder und die Delegierten für Bundes- und Landesparteitage.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Parteitag eingeladen.

Für eine spürbare Verbesserung an den Förderschulen

15. März 2018

Die Herner SPD unterstützt die Inklusion und bekennt sich zum gemeinsamen Schulunterricht von behinderten und nichtbehinderten Menschen. Das gemeinsame Lernen ist ein wichtiger Bestandteil zur Verbesserung der Teilhabe behinderter Menschen. Es hat sich aber gezeigt, dass wir auch weiterhin Förderschulen benötigen. Die Förderschulen sind in den letzten Jahren durch die Inklusion im allgemeinbildenden Schulsystem unter Druck geraten. Dabei leisten sie weiterhin eine enorm wichtige Arbeit. Das tun sie unter zugleich schwieriger werdenden gesellschaftlichen Bedingungen.

13. Februar 2018

Die Herner SPD trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dieter Maaß, der am 7. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Mit Dieter Maaß verliert die Herner SPD einen Sozialdemokraten, der sich sein Leben lang mit Leidenschaft in der Politik, für die Sozialdemokratie und für unsere Stadt engagierte. Bei den Herner Falken, als Kommunalpolitiker im Rat der Stadt oder im Deutschen Bundestag: Dieter Maaß war und blieb stets ein aufrechter, engagierter Bürger unserer Stadt.

2. September 2018

Familientag der Herner SPD