Absage der Veranstaltung - Ost und West - Im Gespräch mit Matthias Platzeck am 1. April

12. März 2020

Absage der Veranstaltung: Im Gespräch mit: Matthias Platzeck Ministerpräsident a.D. und Michelle Müntefering, MdB - Wie verbunden sind Ost und West? -

Leider muss die Herner SPD die Veranstaltung mit Matthias Platzeck am 01. April in der Alten Druckerei Herne absagen. Das ist allen Beteiligten schwer gefallen und tut uns sehr leid. Aus Sicherheitsgründen finden wir diese Entscheidung richtig. In dieser Woche wurden erste Infektionsfälle des Corona-Virus auch in Herne vermeldet. Die Veranstaltung wird sobald wie möglich nachgeholt.

SPD Herne geht wieder an Theken

5. November 2019

Seit Jahren geht die SPD Herne nun an Theken, in Kleingarten- und Sportvereine, um mit den Menschen der Stadt auf unkomplizierte Art und Weise ins Gespräch zu kommen. In diesem Herbst wird, wie bereits vor drei Jahren eine ganze Reihe dieser Angebote unter dem Motto „Lasst uns reden“ gemacht. „Die Kommunalwahl 2020 wirft zwar ihre Schatten voraus, aber solche Reihen laufen bei uns auch unabhängig von Wahlkämpfen – davon kann sich im Herbst 2020 gerne überzeugen.

Alexander Vogt: Bei Kita-Finanzierung nicht für dumm verkaufen lassen

16. August 2019

Vergangene Woche entlarvte Ulrich Klonki, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Herne, die falschen Versprechungen des Landtagsabgeordneten Thomas Nückel (FDP) zur Kita-Finanzierung in Herne. Daraufhin erklärte Nückel öffentlich, Ulrich Klonki verdrehe die Sachlage – ohne jedoch die Argumentation von Klonki widerlegen zu können.

18. März 2020

Unterbezirksnominierungsparteitag