Infos zu neuen Verkehrsregeln und Bußgeldern

18. Mai 2020

Abstand zu Radfahrern und neue Bußgeldatrife - ASJ Herne erklärt in einer Onlineveranstaltung die neuen Straßenverkehrsregeln

Wie viel Abstand muss ich beim Überholen eines Radfahrers halten und was kosten Geschwindigkeitsübertretungen aktuell? Seit wenigen Tagen sind neue Straßenverkehrsregeln und neue Bußgelder im Straßenverkehr in Kraft. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) in Herne informiert am 26. Mai 2020 um 18 Uhr mit einer Online-Veranstaltung über die aktuellen Änderungen.

Die Rechtsanwälte Andreas Reifschneider und Peter Bornfelder erklären per Videokonferenz die Neuregelungen, der Bundesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) Ulrich Syberg gibt eine Einschätzung aus Sicht der Radfahrer ab. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich von zuhause aus einzubringen und mitzudiskutieren.
Die Onlineveranstaltung ist kostenlos, technische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wer sich mit einer E-mail mit seinem Namen unter post@andreas-reifschneider.de anmeldet, bekommt einen Zugangslink zugeschickt und kann einfach per Smartphone, Tablet oder Computer zuschauen, zuhören und Fragen stellen.