SPD Familienfest - Musik, Tanz und Talk

14. Mai 2019

SPD Familienfest

Musik Tanz und Talk

SPD-Landesvorsitzender Sebastian Hartmann, MdB, ist Ehrengast beim SPD-Familienfest

Die Herner Sozialdemokraten laden alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, den 19. Mai 2019 zu ihrem traditionellen Familienfest in den Schlosspark Strünkede ein. Das Fest beginnt um 14.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Ehrengast ist der SPD-Landesvorsitzende Sebanstian Hartmann. Der Landesvorsitzende wird gegen 14.00 Uhr im Schlosspark erwartet. Bei einem Rundgang mit den Herner Sozialdemokraten und der Herner Kandidatin für das Europaparlament, Kirsten Eink, wird er die verschiedenen Stände besuchen.

Anschließend wird er die Eröffnungsrede halten.

Auf der großen Bühne sorgen Angelique Sendzik, eine bulgarische Kindertanzgruppe sowie die „DanceArea“ für Abwechlung mit Musik- und Tanzdarbietungen, im Schlosshof tanzen unter anderem die Trixis.

Die Besucher und Besucherinnen können sich außerdem an zahlreichen Ständen informieren. Beim Familienfest stellen sich zahlreiche Vereine und Organisationen vor. Dazu gehören z.B. Falken mit Bibi Buntstrumpf, Biologische Station, AWO Herne, Wewole, DLRG Wanne-Eickel, Amnesty International, Weißer Ring, Tierschutzverein, Palliativ-Netzwerk Herne, SoVD Wanne, Verein ambulanter Versorgung, Weltladen Esperanza, Herner Friedensinitiative sowie zahlreiche SPD Ortsvereine.

Die kleinen Gäste erwartet ein großes Kinderprogramm mit Luftkissen, zahlreichen Spielen und einer „Bewegungsbaustelle“ der Herner Falken. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.