SPD Familienfest am 02. September

27. July 2018

Unterhaltung und Information

SPD Generalsekretär Lars Klingbeil Ehrengast beim SPD Familientag

Am Sonntag, den 02. September 2018 lädt die SPD Herne alle Bürgerinnen und Bürger zu ihrem traditionellen Familienfest in den Schlosspark Strünkede ein. Von 14.00 – 18.00 Uhr er-wartet die Gäste ein wie immer abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Ehrengast ist der neue SPD Generalsekretär Lars Klingbeil, der auf der großen Bühne im Park sprechen wird. Anschließend wird er bei einem gemeinsamen Rundgang mit der Staatsministerin und Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering, dem Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und dem Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, die verschiedenen Stände besuchen und mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

„Wir freuen uns sehr, Generalsekretär Lars Klingbeil zum ersten Mal bei uns in Herne begrüßen zu können. Der Familientag der SPD-Herne ist seit vielen Jahren eine Institution und eines der größten SPD-Sommerfeste der SPD in Nordrhein-Westfalen“, so Michelle Müntefering.

„Auch in diesem Jahr werden sich auf dem Familienfest zahlreiche Vereine und Organisationen vorstellen, die sich auf einen Besuch freuen“, so Alexander Vogt. Dazu gehören z.B. Falken, Biologische Station, AWO, Weltladen Esperanza, Tierschutzverein, ASB, Malteser, Caritas, Arbeits-losenzentrum, Zeppelinzentrum, Schuldnerberatung Herne, Herner Tageseltern, Ambulante Suppenküche, DLRG und natürlich die SPD-Ortsvereine.

Die kleinen Gäste erwartet ein großes Kinderprogramm mit Luftkissen, zahlreichen Spielen und einer "Bewegungsbaustelle".