Pantringshof

Der SPD Ortsverein Herne-Pantringshof hat gemeinsam mit den Menschen vor Ort in der Vergangenheit sehr gute Arbeit zwischen Emscher und Rhein-Herne-Kanal geleistet und möchten auch in Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger erster Ansprechpartner und Anlaufstelle sein.

Unser Ortsverein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten im und für den Ortsteil an, darunter unser Sommerfest und das Herbstfest mit der jährlichen Jubilarehrung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Ortsteil gestalten und an einem Miteinander arbeiten, in dem sich alle wohlfühlen.

Die Mandatsträger in der Bezirksvertretung und im Stadtrat werden auch weiterhin ihre volle Kraft für die Weiterentwicklung unseres Wohn- und Lebensumfeldes einsetzen. Die Stadtteile Pantringshof und Horsthausen zeichnen sich durch ihre Lage mitten im Grünen und doch mit hervorragender Anbindung in die benachbarten Stadtteile und Städte aus. Daran hat unser Ortsverein erfolgreich mitgewirkt. Die Erneuerung der Kanalbrücke sowie der Spielplätze in Pantringshof und Horsthausen und die Verkehrsinsel an der Grundschule Pantringshof sind einige Beispiele dafür. Und auch an der Renaturierung der Emscher hin zu einem Naherholungsgebiet direkt vor unserer Haustür sind wir maßgeblich beteiligt.

Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sind herzlich willkommen in unserem Ortsverein und Stadtteil mitzuwirken. Unsere Versammlungen führen wir regelmäßig in der Gaststätte "Zur Schleuse" durch.

Die Frauengruppe unseres Ortsvereins bietet ebenfalls jede Menge Aktivitäten und Veranstaltungen an und besonders stolz sind wir auf die enge Zusammenarbeit mit den Falken, die im Jugendzentrum Pantringshof ein breites Angebot für die Kinder und Jugendlichen in unserem Stadtteil anbieten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Stadtteil und Ortsverein.

Ein herzliches Glück auf!

Ihr Matthias Bluhm
(OV-Vorsitzender)

Kontakt

Vorsitzender: Matthias Bluhm, Sonnenscheinstraße 11, 44628 Herne (matthias-bluhm@versanet.de)